Der Deutsche Camping Club e.V. - DCC

Der Camping Club Bremerhaven ist Mitglied im Deutschen Camping Club e.V. (DCC), dem größten Verein der Camping-bewegung in Europa. Durch Ihre Mitgliedschaft im DCC profitieren Sie von vielen Vergünstigungen, wie sie der DCC zum Beispiel anbietet:

• Günstiger Kaufpreis der aktuellen Campingführer
  • 10% Nachlass auf vielen Campingplätzen im In- und Ausland
  • Regelmäßiger Bezug der Clubzeitschrift "Camping"
  • Sieben günstige verbandseigene Campingplätze
  • DCC-Mobilitätsservice und Pannenhilfe
  • Camping-Haftpflichtversicherung und Rechtsschutz inclusive
  • Camping-Versicherung für Dauercamper
  •   …und viele weitere Vorteile für Mitglieder des DCC

Der DCC gliedert sich in derzeit 22 Landesgruppen. Der Landesverband Weser-Ems ist als zweitgrößter Landesverband sehr aktiv und bietet viele Veranstaltungen in einem großen Einzugsgebiet. Regelmäßig laden der Landesverband und seine Mitglieder zu Treffen auf ihren Clubplätzen ein. Zu den populären Veranstaltungen gehören:

• Kur-Rally
  • Kultur- und Spaß-Rally
  • Caravan-Geschicklichkeitsfahren

sowie weitere Veranstaltungen. Die vollständigen Termine und Angebote werden unter anderem in der Zeitschrift "Camping" veröffentlicht. Einen Aufnahmeantrag finden Sie unter dem Menüpunkt Clubinfos & Downloads

... weitere Auszüge

aus dem Leistungsspektrum

Mitglieder können entweder mit

Anforderungsschecks bestellen, die jährlich im Januar in der Mitgliederzeitschrift

CAMPING neu ausgegeben werden, oder, speziell auf die eigene Situation zugeschnitten, im Bedarfsfall nutzen.

Eine Mitgliedschaft im Deutschen Camping-Club bedeutet also noch viel mehr als die einzelnen Anforderungsmöglichkeiten zei-gen. Unsere Mitglieder haben nämlich eine Vielzahl anderer Optionen. Unser Ziel ist es, Ihnen gezielt Informationen zu geben. Wir wollen, dass Sie alle Vergünstigungen nutzen und sich mit Ihren Belangen rund ums Thema Camping bei uns gut aufgeho-ben wissen. Kurz, unsere Mitglieder sollen immer die Gelegenheit haben, alle Vorteile der Mitgliedschaft in einer aktiven Cam-pinggemeinschaft wahr zu nehmen.

Auf der nachstehenden Seite sind  noch-mals alle Leistungen  in übersichtlicher Form zusammengefasst.

Alles ist leicht verständlich erklärt: Vom Versicherungsprogramm über die Möglichkeiten zur Beratung bis hin zu den Sparoptionen, die Ihnen mit Ihrer Mitgliedskarte offen stehen. Wir arbeiten kontinuierlich an unseren Leistungen für Sie. Vertrauen Sie uns!